Die Produktpalette

Schwarzwälder Whisky

Der Schwarzwälder Whisky wurde aus Roggen
destilliert und lagerte 4 Jahre in neuen Eichenfässern. Es ist ein milder Rye Whisky, der in die amerikanische Richtung geht. Geschmacklich erinnert er an getrocknete Pflaumen und dunkle Schokolade.

In neuen Eichenfässern gelagert

Entdecke den Schwarzwald

Eines der ältesten Getreidesorten, die im Scharzwald
angebaut werden, ist der Roggen. Er kommt sehr gut mit den Witterungsverhältnissen im Schwarzwald zurecht. Den Roggen für unseren Rye Whisky bauen wir in unserem landwirtschaftlichen Betieb selbst an. Von daher passt der Schwarzwälder Whisky perfekt zu unserem Betrieb obwohl er von seinem Geschmack her eher zu den Bourben Whsikys gehört. Der Schwarzwälder Whisky – Rye, wurde bei der Alpine Whisky Challenge (der Alpine Länder Deutschland, Östereich, Frankreich und Schweiz) in der Kategorie „aus Roggen ergestellt“ als Sieger gekürt.

Schwarzwälder Whisky